Alle Mitteilungen

Supermarktriese investiert eine halbe Milliarde in den Online-Kampf / Medienerwähnung

22.04.2020 | Cleveron, Cleveron 501, Salling Grupp

Die dänische Supermarktkette Bilka (Salling Group) war das erste Unternehmen, welches den Lebensmittelroboter Cleveron 501 für die kommerzielle Nutzung zum Einsatz gebracht hat. Der Einzelhandelsexperte Flemming Birch erklärte, dass dies die Lebensmittelbranche auf den Kopf stellen könne, da Lebensmittelroboter es ermöglichen, in neuen Städten ohne physische Geschäfte präsent zu sein, wodurch der Lebensmittelhändler einen Wettbewerbsvorteil erhält.

Da das Planungsgesetz Bilka das Errichten neuer Geschäfte in Dänemark unmöglich gemacht hat, bereitet sich das Unternehmen darauf vor, seine Präsenz auf neue Städte mit den Lebensmittelrobotern von Cleveron auszudehnen. Die mit Roboter ausgestatteten Lebensmittelcontainer können in Wohngebieten aufgestellt werden, in der Nähe von U-Bahnstationen oder Tankstellen, wo Kunden ihre online bestellten Lebensmittel bequem abholen können.

Die Salling Group investiert 500 Mio. DKK in die Entwicklung von Onlineplattformen zur Verstärkung der Online-Lebensmittelverkäufe, die mit dem Coronavirus in Dänemark signifikant zugenommen haben. Cleveron‘s Lebensmittelroboter sind ein Teil der Investition, wobei Bilka bereits den Cleveron 501 testet. "Ich denke, wir können das Wort Gamechanger verwenden. Es ist eine gewaltige Investition und eine der größten in der gesamten Gruppe. Online-Lebensmittelverkäufe werden ein Schlüsselelement in unserer zukünftigen Strategie sein“, kommentierte Thor Jørgensen, Direktor von E-Commerce bei der Salling Group zu den Investitionsplänen der Gruppe.

Der Originalartikel in Dänisch wurde am 22.04.2020 veröffentlicht. Lesen Sie mehr hier und hier.

Beginnen Sie, indem Sie uns kontaktieren

Treten Sie mit uns für zusätzliche Informationen über Rendite, Software, technischen Support, Pilotprozess und andere Themen in Kontakt.
  • Einzelhandel
  • Logistik / Post
  • Immobilien
  • Großhändler
  • Vertreter
  • Andere

Für weitere Informationen rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Reio Orasmäe
Vertriebspartnerschaftsmanager

E-Mail: [email protected]
Telefon: (+372) 609 1671