Alle Mitteilungen

Die Cleveronakademie wurde mit dem Titel „Bildungswerk des Jahres“ ausgezeichnet

07.10.2020 | Cleveron, Cleveroni Akadeemia

Die Cleveronakademie, die jungen Robotik-Enthusiasten eine Hochschulausbildung bietet, wurde bei der diesjährigen „Lehrer des Jahres“-Gala als „Bildungswerk des Jahres“ ausgezeichnet. Das arbeitsplatzbezogene Hochschulprojekt wurde in Zusammenarbeit mit der „Estonian Entrepreneurship University of Applied Sciences“ ins Leben gerufen.

Das Ministerium für Bildung und Forschung erkennt die Aktivitäten von Organisationen an, die in den letzten drei Jahren einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Lernens für estnische Jugendliche geleistet haben.

„Die Akademie schafft eine starke Grundlage für zukünftige Produktentwickler. Die umfassenden Möglichkeiten für Studierende geben ihnen wertvolle praktische Erfahrungen. Gleichzeitig erfordert der Lehrplan die Entwicklung technischer und sozialer Fähigkeiten und Kreativität. Als Technologieunternehmen haben wir uns entschlossen, dazu beizutragen, junge Menschen zu Top-Spezialisten auszubilden. Auf diese Weise können wir mit innovativen Lösungen einen Mehrwert für das gesamte Unternehmen schaffen “, sagte Arno Kütt, Gründer und CEO von Cleveron.

„Die Cleveron Academy ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Unternehmertum und Bildung zusammenarbeiten, um junge Menschen zu unterrichten. Nach Abschluss des Studiums werden sie mit den Technologien vertraut sein, die in erstklassigen Unternehmen eingesetzt werden“, erklärte Ly Hõbe, Rektorin der „Estonian Entrepreneurship University of Applied Sciences“.

Cleveron gründete die Cleveronakademie im Jahr 2019, um jungen Robotik-Enthusiasten eine professionelle höhere Bildung zu ermöglichen. Die Studenten erhalten von Cleveron ein Stipendium, das die Studiengebühren der Studenten, ein monatliches Stipendium, eine kostenlose Unterkunft und das Mittagessen beinhaltet.

Für weitere Informationen rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Edith Väli    

E-Mail: [email protected]
Telefon: (+372) 609 1671